Das Zeltlager in den Sommerferien 2021 findet vom 14. bis 22. August auf dem Jugendzeltplatz "Kapellenwiese" bei Oberthal im Saarland statt.

Wir werden in den nächsten Wochen weitere Informationen auf dieser Seite veröffentlichen.

Wir bereiten die Freizeit zum Motto "Mit Asterix und Obelix in die Welt der Gallier " vor.

 

 

Im letzten Sommer mussten wir leider wegen der Pandemie unser Zeltlager absagen. Durch die Ungewissheit, wie sich diese Situation weiter entwickelt, ergeben sich für uns große Planungsprobleme. Im Sommer 2020 boten wir als kleinen Ersatz ein Monopolygeländespiel für Familien an.

Für 2021 erarbeiten wir ein Hygienekonzept für das Zeltlager. Wir hoffen, dass wir diese Konzept nicht benötigen und die Pandemie beendet ist. Dies ist allerdings noch sehr unsicher. Deshalb denken wir, falls es erneut nicht möglich sein wird ins Zeltlager zu fahren, über ein umfangreiches Ersatzprogramm nach.

Ab dem 01.12.2020 kann der neue Flyer hier runter geladen werden.

 

Ausflugstag im Zeltlager

In der Nähe unseres Lagerplatzes in Oberthal befindet sich der Keltenpark Otzenhausen. In dem Freilichtmuseum werden wir einen einmaligen Einblick in das Leben der Gallier bekommen.

Auf dem Weg von Oberthal nach Otzenhausen befindet sich die Sommerrodelbahn im Freizeitzentrum Petersberg. Dort werden wir mit Sicherheit viel Spaß haben.

 

Badespaß im Zeltlager

Wir hoffen, dass wir im nächsten Sommer in den schönen Schwimmbäder in Tholey und St. Wendel ohne Einschränkungen Spaß haben.

 

gallery/d
gallery/bad_außenbecken
gallery/freibad-st-wendel-1
gallery/jugendzeltlagerplatz-kapellenwiese__t1868b

Schon mehrmals fanden unser Zeltlager auf diesem Zeltplatz statt.