KJG ist Gemeinschaft

Mailager 2023

Vom 17. bis 21. Mai 2023 bauen wir unsere Zelte in Waldalgesheim auf. Dieses Lager ist auch dafür gedacht, dass neue Kinder etwas Zeltlageratmosphäre schnuppern können. Gleichzeitig können die Eltern testen, ob ihr Kind schon "alleine" in die Ferien fahren kann - also auch eine Art von Heimwehtest. Natürlich dürfen auch schon „erfahrene Zeltlagerkinder“ mit nach Waldalgesheim fahren.

In dem Haus am Platzrand sind die sanitären Räume und eine Küche untergebracht. Die überdachte Terrasse bitte Schutz, falls es mal regnen sollte.

Da es zum Platz nicht weit ist, bitten wir die Eltern wieder selbst für die An- und Abreise der Kinder zu sorgen. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 € pro Person.

Sommerzeltlager  2023

Da das Ende der Pandemie noch nicht sicher absehbar ist, legen wir großen Wert darauf unser Zeltlager auf einem Zeltplatz zu veranstalten, den wir alleine belegen. Dafür haben wir den Jugendzeltplatz in Saarhölzbach (bei Mettlach) ausgewählt. Vom 13. bis 22. August 2023 findet das Zeltlager dort statt.

Am Platzrand steht ein hervorragend ausgestattest Toiletten– und Waschhaus.

Ausflüge, Lagerfeuerabende, viele tolle Spiele, eine Nachtwanderung, Schwimmbadbesuche, … stehen auch auf dem Programm.

Die Teilnahmegebühr beträgt 235 € pro Person.

 

Liebe Kinder & Jugendliche, iiebe Eltern,    

seit 1973 veranstaltet die KJG-Petersberg in den Sommerferien ein Zeltlager für Kinder und Jugendliche. Wir können also im Jahr 2023 ein kleines Jubiläum feiern.

Im Jahr 2023 bieten wir das Mailager in Waldalgesheim und das Zeltlager in den Sommerferien in Saarhölzbach an. Zu diesen beiden Zeltlagern laden wir alle Kinder und Jugendlichen herzlich ein.

gallery/50j-removebg-preview
gallery/camping-31001
gallery/flyer_23_s1