KJG ist Gemeinschaft

gallery/41eb0045-8ee5-427b-b56c-8fdd07e5e568

Schnupperzeltlager 2022

Vom 25. bis 29. Mai 2022 bauen wir unsere Zelte für ein Schnupperlager in Nieder-schlettenbach (Pfalz) auf. Dieses Lager ist dafür gedacht, dass neue Kinder etwas Zeltlageratmosphäre schnuppern können. Gleichzeitig können die Eltern testen, ob ihr Kind schon "alleine" in die Ferien fahren kann - also auch eine Art von Heimwehtest. Natürlich dürfen auch schon „erfahrene Zeltlagerkinder“ mit nach Niederschlettenbach fahren.

 

 

 

 

 

Das Bild wurde bei einer Besichtigungsfahrt aufgenommen. Die Zelte gehören einer anderen Gruppe. Unsere Zelte sind größer (siehe rechts).

Am Rande des Platzes steht ein Haus mit sanitären Anlagen und einem Aufent-haltsraum. Ein eigener Bolzplatz gehört auch zum Zeltplatz. 

In einem Schnupperlager steht alles auf dem Programm wie in einem richtigen Zeltlager.

Die An- & Abreise wird mit zwei Kleinbussen erfolgen, deshalb wird die Teilnehmerzahl begrenzt sein.

Die Teilnahmegebühr beträgt 75€ pro Person.

gallery/niederschlettenbach1

Sommerzeltlager  2022

Da das Ende der Pandemie noch nicht sicher absehbar ist, hat unser Team beschlossen wie im letzten Jahr das große Zeltlager in Waldalgesheim zu veranstalten, da sich dieser Zeltplatz, bei Einschränkungen, wie auch der in Niederschlettenbach, dazu gut eignet.

Vom 14. bis 23. August 2022 werden wir zu Gast auf dem DRK-Zeltplatz sein. Da es in der Region noch viele Ausflugsziele gibt, die wir im Sommer 2021 noch nicht besucht haben, gibt es auch für die Teilnehmer des letzten Zeltlagers noch interessante Ausflüge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lagerfeuerabende, viele tolle Spiele, eine Nachtwanderung, Schwimmbadbesuche, … stehen auch auf dem Programm.

In dem Haus am Platzrand sind die sanitären Räume und eine Küche untergebracht. Die überdachte Terrasse bitte Schutz, falls es mal regnen sollte.

Da es zum Platz nicht weit ist, bitten wir die Eltern wieder selbst für die An- und Abreise der Kinder zu sorgen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 190€ pro Person.

Liebe Kinder & Jugendliche,

liebe Eltern,         

nach einer Corona-Zeltlager-Pause im Jahr 2020 waren wir froh im August 2021 ein  „fast normales“ Zeltlager in Waldalgesheim veranstalten zu können.

Für das nächste Jahr hoffen wir, dass es keine Einschränkungen mehr durch die Pandemie gibt. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen mit einen Schnupperlager und dem Zeltlager in den Sommerferien gleich zwei Freizeiten anzubieten.

Zu diesen beiden Zeltlagern laden wir alle Kinder und Jugendlichen herzlich ein.

gallery/wazp
gallery/gruppenbild_team

Das KJG-Team

gallery/tb-removebg-preview

Links:

Anmeldung

Hier wird ab Dezember 2021 unser Flyer zu finden sein

 

Unsere Gruppenzelte