Adventskalender 2020

Ein etwas andere Adventskalender

Ein Adventskalender ohne Türchen hinter denen ein Stück Schokolade steckt, was soll das sein? Dieser Kalender hat zwar keine Türen, aber er kann uns helfen die “Tür Advent” zu öffnen.

 

Für viele Menschen waren die Wochen vor dem Weihnachtsfest in unserer hektischen Zeit zum stressigsten Jahresabschnitt geworden, ein Termin jagte den anderen. Firmen und Vereine veranstalteten eine Adventsfeier nach der anderen, Geschäfte waren überfüllt, ... so dass es für viele den ruhigen und besinnlichen Advent eigentlich schon gar nicht mehr gabt. In diesem Jahr wird das durch die Pandemie anders sein. Adventsfenster, Weihnachtsmärkte und viele andere Veranstaltungen müssen abgesagt werden.

Wir möchten sie mit diesem Adventskalender einladen sich jeden Tag einige Minuten Zeit für sich zu nehmen. Die besinnlichen Texte, Gebete, Bilder und Lieder sollen uns eine andere Seite des Advents zeigen.

1
2
gallery/folie3
gallery/folie4
gallery/folie5
gallery/folie6
gallery/folie7
gallery/folie8
gallery/nikolaus

Anmeldung zum Gottesdienst bitte im kath Pfarramt Gau-Odernheim (06733/444).